Hallo Du,

ich heiße Nina Paleczek. Weil es mir ein Anliegen ist, dass Kinder und Jugendliche, geleitet von ihren Eltern, in eine gute, freie Zukunft voller Chancen und Möglichkeiten starten können, habe ich 2020 meine Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in Kelheim eröffnet. Sollte es bei Dir oder in Deiner Familie Probleme geben oder irgendwo haken, zögere nicht, nach Hilfe zu suchen. Das Bauchgefühl weiß meistens ziemlich früh, wenn irgendetwas nicht stimmt. Je früher Du darauf hörst und für Dich sorgst, desto besser.

Egal um was es geht, ich werde versuchen, Dich genau da abzuholen, wo Du stehst. In erster Linie wird es in unserer Beziehung wichtig sein, dass Du Dich wohl fühlst – im Zusammensein mit mir und in den schönen, hellen Räumen meiner Praxis in der Kelheimer Altstadt. Dort versuche ich, Dir einen Platz zu schaffen, wo Du ankommen kannst. Es soll ein Ort sein, an dem Du Dich stets sicher fühlst, egal was Dich gerade umtreibt und wie sehr Du das Gefühl hast, Deine Probleme wachsen Dir über den Kopf und Du findest keinen Ausweg mehr. Wir werden ihn gemeinsam finden – indem wir Dir und Deiner Situation ganz individuell, wohlwollend und liebevoll Raum geben. In unseren Gesprächen ist immer Platz für Deine Gefühle. Sie sind das, was Dich ausmacht. Gemeinsam werden wir sie da sein lassen und nach Lösungen dafür suchen, wie Du Dich in Deinem Alltag wieder wohler fühlen und wieder mehr Freude empfinden kannst.

Ich habe an der Universität Regensburg Erziehungswissenschaften studiert und mich am Institut für Verhaltenstherapie AVR in Regensburg zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin weitergebildet. Ich bringe zudem diagnostische Vorerfahrung aus der Sozialpsychiatrie mit ihrem integrierten Netzwerkgedanken und den vielseitigen Behandlungsansätzen mit und kann Dich und Deine Eltern gerne auch mit anderen Stellen und weiteren Hilfsangeboten vernetzen, um Dich zu unterstützen.

Ich habe nach einer zusätzlichen Ausbildung am Münchner Institut für Trauma Therapie die Zusatzqualifikation "spezielle Psychotraumatherapie mit Kindern und Jugendlichen" der DeGPT (deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie) erworben.

Es ist stets der Weg das Ziel, und unser gemeinsames Ziel wird es sein, dass Du auf Deinem Weg kraftvoll, sicher und vertrauensvoll voranschreiten kannst. Ich freue mich auf Dich!

Deine Nina Paleczek

TERMIN VEREINBAREN